Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zuweisen unterschiedlicher Netzwerkverbindungen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2006, 10:49

Zuweisen unterschiedlicher Netzwerkverbindungen

Beitragvon Shadow377 » 06.04.2006, 11:03

ich habe vmware workstation 5.5, host ist ebenso wie guest xp sp1.

ich habe auf dem host 2 netzwerkverbindungen: eine lan und eine wlan verbindung. ich will dem guest allerding nur zugriff auf wlan und nicht auf lan gestatten, was genau muss ich hierfür einstellen?

Member
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2006, 10:49

Beitragvon Shadow377 » 08.04.2006, 09:42

hat niemand eine antwort auf meine frage? oder war evtl die erläuterung unklar bzw habe ich relevante informationen vergessen?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 08.04.2006, 11:27

Unter Edit, Network-Preferences kann man als Admin. oder User der Gruppe __VMWARE__ die Netzeinstellungen anpassen. Nimm da mal bautomatic bridged raus. Die genauen Namen der Menü-Punkte weiss ich gerade nicht, habe hier keine lokale WS-Installation.

Weise dann vmnet 2 und vmnet 3 die passenden Adapter zu und nutze die anstelle von vmnet0 in den VMs. Anstelle von vmnet2 kannst Du natürlich auch wieder vmnet0 nutzen; ist Geschmackssache.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast