Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation und nutzung von VM Ware auf einem PC möglich

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2006, 21:27

Installation und nutzung von VM Ware auf einem PC möglich

Beitragvon Harald1 » 05.04.2006, 21:49

Hallo zusammen,

ich bin mehr oder weniger ein Neuling auf dem Gebiet von VMWare und dergleichen.

Aus diesem Grund habe ich Dank Suchmaschiene diese Seite gefunden. So, nun zu meinen Fragen.

1.) Ich möchte VM Ware ESX 2.5.2 auf meinem PC installieren, ist das Grundsätzlich möglich?
2.) Da ich eine externe Festplatte habe, würde ich VMWare hierrauf installieren, ist das auch möglich?

3. Nach der Installation möchte ich einen Virtuellen Server anlegen. Auf diesem sollte dann das Betriebssystem Windows Server 2003 installiert weden. Kann da ebenfalls realisiert werden.

Zum Hintergrund meines Vorhabens.

Ich möchte mich vorwiegend mit dem Betriebssystem Windows 2003 beschäftigen und mich in die Materie einarbeiten. Hierzu hätte ich vorerst gerne einen virtuellen Server mit dem Betriebssystem und dann zu einem spähteren Zeitpunkt möchte ich gerne eine Testumgebung aufbauen.

Mein Dank im voraus

Harald

Member
Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2006, 09:05

Beitragvon Christian » 06.04.2006, 08:45

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob man den ESX-Server auf noName-Hardware installieren kann, meiner Meinung aber nein.
Selbst wenn man's könnte würd ichs net machen, da auf nicht zertifizierter Hardware höchstwahrscheinlich kein Support zu bekommen ist.
Klar als Testsystem kann man das wahrscheinlich schon hernehmen, aber produktiv... naja ich weiß net.

Noch nen Tip: Fragen zum ESX auch ins ESX-Forum posten.

Ciao
Christian

P.S. Wieso muss es denn unbedingt der ESX-Server sein, zum Üben täts doch evtl. auch der Vmware Server.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste