Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

alte NT-Serverumgebung auf W2K3 mit VMware Player ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2005, 16:52

alte NT-Serverumgebung auf W2K3 mit VMware Player ?

Beitragvon harry66 » 05.04.2006, 08:25

Hallo,

beabsichtige ein NT4- mit einem W2K3-Server zu ersetzten. Nach
dieser Migration sollte tempoaer noch mit der "alten NT4-Server
Serverumgebung" gearbeitet werden koennen..

Ist es moeglich, den NT4-Server in ein WMware DiskImage zu "mirgrieren"
und auf dem neuen W2K3-Server unter dem VMware Player laufen zu
lassen?


Herzlichen Dank fuer jeden Tipm

Harry

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 05.04.2006, 17:21

Hallo,
natürlich ist das möglich. Zu Thema P2V (physikalischer Rechner nach VM) wurde schon viel geschrieben. Das Ganze ist aufwendig. Versuch mal, ob Du ein Ghost 9 Image von dem NT Gerät machen kannst. VMWare Workstation kann diese Images einlesen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste