Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

MSDOS Gast zugriff auf Phy. HDD

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2006, 00:17

MSDOS Gast zugriff auf Phy. HDD

Beitragvon kinglazee » 05.04.2006, 00:34

Hallo liebe VMware Gemeinschaft,

ich befasse mich jetzt neu mit VMware 5, habe vor ein paar Tagen bei meinem Onkel ein bischen mit VMware zu tun gehabt, wollte ursprünglich ein altes Win95 Spiel wieder ins Leben rufen. Er rieht mir es bei ihm mit VMware zu versuchen. Hat übrigens gut geklappt, super Programm!

Dabei bin ich wieder auf meine alte MS-DOS 6.22 Leidenschaft gestoßen,
habe mir erfolgreich ein Gast erstellt inkl. der Installation von DOS.

Nun würde ich gerne um einen Datenaustausch von Host zu Gast zu realisieren eine Physikalische Partition in mein Gast einbinden bei der ich aber möglichst gleichzeitig auf die Partition von Host und Gast aus zugreifen kann.

Host ist WinXP
Konnte ich mein Problem verständlich schildern?
Ist es überhaupt möglich?

Habe mal selbst getestet,
mit der Einstellung Use a physical disk --> Use individual partitions
Partition: 480MB, Formatiert als FAT, FAT32 auch NTFS wurde nur versuchshalber getestet.

Als Ergebnis bekomme ich zwar in meinem DOS ein neues Laufwerk das auch die Größe der ausgewählten Partition hat, kann auch darauf Dateien ablegen, DOCH wenn ich dann im Host-System nachschaue sind keine Dateien vorhanden, die Daten werden anscheinend in den Stamm-Ordner des Gast-System gelegt (...My VirtualMaschines\MSDOS622\...) und nach dem Beenden des Gasts werden diese Verschoben, doch wohin konnte ich nicht feststellen.

Kann mir jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?
Wäre wirklich ziemlich gut!
Ich werde morgen wieder bei ihm vorbeischauen um weiter testen zu können.

Im voraus vielen vielen Dank!
lg kinglazee

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste