Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internetzugang über den Hostrechner

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2006, 15:59

Internetzugang über den Hostrechner

Beitragvon SteGut » 04.04.2006, 16:08

Hallo,

ich habe VMWare installiert und simuliere einen Windows2003 Server.
Ich würde gerne auch das Betriebssystem auf dem Gastsystem aktualisieren und
deshalb eine Internetverbindung herstellen.
Ich habe auf dem Gastsystem (Windows2003 Server) zwei Netzwerkkarten eingerichtet. Die eine ist für die Anbindung virtueller Clients zuständig - das funktioniert.
Die andere soll nun über das Hostsystem ans Internet angebunden werden. Welche Einstellungen / Änderungen muss ich vornehmen damit das funktioniert??

Zur Information: Betriebssystem auf dem Host: WinXP Pro. Für das Hostsystem habe ich keinen Router eingerichtet. Ich gehe "ganz normal" online indem ich AOL starte...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Stefan

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 04.04.2006, 19:10

Hallo,
installier doch einfach den AOL-Client auch im Gast. Alternativ:
-Proxy-Server wie Jana
oder
-Internetverbindungsfreigabe
oder
-2. VM wie den IPCop nutzen, der kann sich auch bei AOL einwählen

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2006, 15:59

Beitragvon SteGut » 04.04.2006, 19:35

was heisst:

ProxyServer wie Jana???

Internetverbindungsfreigabe??

kannst du das etwas genauer erklären??

Stefan


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste