Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wichtig: Internet einrichten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2006, 09:00

Wichtig: Internet einrichten

Beitragvon poeli » 02.04.2006, 09:07

Hallo ich habe VMware Workstation 5.5.1 und am "normalem" PC internet über einen Router also ich habe ADSL (ich kann die IP Statisch auf meinem PC Lautet sie 192.168.1.3) vergeben oder über DHCP)und jetzt ist meine Frage wie richte ich das Internet am virtuellem ein pc was muss ich im VMware einstellen?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 02.04.2006, 09:25

nimm bridged und gib dem Gast die IP 192.168.1.4, Gateway = IP vom Router, DNS = IP vom Router (oder was auch immer bei Nutzung der festen IP im "normalen" PC eingetragen ist).

Member
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2006, 09:00

Beitragvon poeli » 02.04.2006, 11:43

DNS vom Router,...
komisch weil ich habe da im normalem pc was anders drinnen nähmlich das was mir der Anbieter gegen hat 195.3.96 so rigend wie 2 verschiedene jedenfalls also bridged stell ich ein bei der virtuelle maschiene bei der karte oder? und das was du gesagt hast stell ich dann im windows ein vom virtuellem oder?

Ja also ist auf bridged und nun ja im virtuellem windows habe ich das eingestellt und bei ipconfig kommt das raus was ich eingestellt habe aber ping zum router (und zu mir selbst) geht nicht


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste