Seite 1 von 1

html.ocx registrieren

Verfasst: 31.03.2006, 14:47
von Markus123
Hallo,

ich habe VMWare 5.5.1 (build-19175) Workstation (Trial) auf einem Windows 2000 System installiert. Auf einer neu generierten virtuellen Maschine läuft ebenfalls Windows 2000.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich muss eine html.ocx registieren. Der Aufruf

Code: Alles auswählen

regsvr32.exe html.ocx

schlägt mit folgender Meldung fehl:

LoadLibrary("c:\winnt\system32\html.ocx") failed - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


Die OCX findet sich noch nicht in der Registry. Auf meinem "normalen" System und auch auf anderen Rechner funktioniert das alles...

Danke schon mal für die Hilfe,
Markus

Verfasst: 31.03.2006, 17:03
von MSueper
Der innere Ablauf einer VM ist zumindest auf dieser Ebene identisch mit einer realen. Gibt es die Datei bei Dir überhaupt? Wenn nein => guck mal hier: http://www.experts-exchange.com/Program ... 60617.html
den Link habe ich per Google gefunden...