Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

html.ocx registrieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2006, 14:36

html.ocx registrieren

Beitragvon Markus123 » 31.03.2006, 14:47

Hallo,

ich habe VMWare 5.5.1 (build-19175) Workstation (Trial) auf einem Windows 2000 System installiert. Auf einer neu generierten virtuellen Maschine läuft ebenfalls Windows 2000.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich muss eine html.ocx registieren. Der Aufruf

Code: Alles auswählen

regsvr32.exe html.ocx

schlägt mit folgender Meldung fehl:

LoadLibrary("c:\winnt\system32\html.ocx") failed - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


Die OCX findet sich noch nicht in der Registry. Auf meinem "normalen" System und auch auf anderen Rechner funktioniert das alles...

Danke schon mal für die Hilfe,
Markus

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 31.03.2006, 17:03

Der innere Ablauf einer VM ist zumindest auf dieser Ebene identisch mit einer realen. Gibt es die Datei bei Dir überhaupt? Wenn nein => guck mal hier: http://www.experts-exchange.com/Program ... 60617.html
den Link habe ich per Google gefunden...


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste