Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit Installation von Suse Linux Enterprise Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2006, 13:08

Problem mit Installation von Suse Linux Enterprise Server

Beitragvon Markus1980 » 30.03.2006, 09:45

Hallo,

ich habe hier einen Laptop mit Windows XP und SP2 installiert. Auf diesem Laptop läuft VMWare Workstation Version 5.5.1 build 19175. Gerne möchte ich jetzt hier einen virtuellen Linux Server zu Testzwecken installieren.

So nun boote ich meine virtuelle Maschine neu, lege die 1. CD der Suse Linux Installations-CD ein und lasse von dieser starten. Ich komme bis zum Willkommen-Bildschirm, danach wähle ich die Sprache für die Installation aus und danach hört es dann schon auf. Der Bildschirm teilt sich in 4 Teile und meldet mir irgendein Problem mit der Graka, danach komme ich mit der Installation nicht mehr weiter. :shock:

Habe die aktuellsten Graka-Treiber drauf. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ? :?:

Thx

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 30.03.2006, 10:13

guck mal da: http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t= ... t=suse+vga

Wenn das nicht hilft, bleibt nur die textbasierte Version von Yast.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste