Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wo ist der VMWare-DNS-Server?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2006, 11:52

Wo ist der VMWare-DNS-Server?

Beitragvon timpetus » 25.03.2006, 12:13

Ich habe ein (zwei) Netz: Mehrere Clients greifen über einen Proxy-Web-Server auf einen Web-Server zu. Alle Maschinen sind virtuell. Keine Verbindung zum Host oder zum Internet.
Die Name-Resolution habe ich über die hosts File gemacht.

Nun sehe ich über ipconfig, daß dort schon ein DNS-Server vorhanden sein soll. Über ethereal sehe ich, daß die virt. Maschinen diesen DNS-Server suchen, aber keine Antwort bekommen (arp Who has 192. ....).

Ich möchte ich:
1. Die virt. Maschinen beruhigen.
2. Den DNS-Server gerne selber für die Name-Resolution nutzen - statt der hosts Files.

Wo ist der DNS-Server ?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast