Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Spiele installieren und spielen möglich?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2006, 08:48

Spiele installieren und spielen möglich?

Beitragvon anes1 » 22.03.2006, 18:28

Hallo miteinander,

Ich habe auf VMWare Workstation 5.0 Steam mit Counter Striker installiert. Wie ich erwartet hab kann ich es nicht starten --> Bluescreen kommt.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich es doch Starten kann mit anderer Software, anderer Version?

Gruss Anes

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 22.03.2006, 18:46

die 5.5.1 hat ja nen paar 3d features, für Solitair und FreeCell reicht das ;-)
Naja, nen Versuch wäre es wert, der Update wäre für Dich kostenlos.

Member
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2005, 19:27

Beitragvon delta » 23.03.2006, 20:16

Soweit ich weis u. auch erlebt habe laufen die meisten anspruchsvolleren Games nicht als VM, da irgent eine API nicht unterstützt wird :?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 23.03.2006, 21:17

Open GL läuft über eine Softwareemulation

Americas Armee lief nur mit Ruckeln, ET gar nicht und ein anderer schrieb das NFS auf VMware ein graus ist. Mangels Suport für 3D auf Linuxgästen werde ich mir jetzt mal den Port von Looking Glass für Windows anschauen. Das ist ein auf Java basierender 3D Desktop

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 23.03.2006, 23:28

Für Spiele sind WINE und Cedega die besseren Anlaufstellen. Siehe auch www.holarse.de


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste