Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VGA Treiber unter Windows 2000 wird nicht installiert

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2006, 08:48

VGA Treiber unter Windows 2000 wird nicht installiert

Beitragvon anes1 » 22.03.2006, 08:53

Hallo miteinander,

Ich habe VMWare Workstation 5.0 installiert. Dann habe ich eine Maschine mit Windows XP und eine andere mit Windows 2000 installiert. Unter Windows XP ist im Gerätemanager alles ok und ich kann die Auflösung auch verändern. Aber unter Windows 2000 fehlt mir der VGA Treiber im Gerätemanager und somit kann ich die Auflösung nicht verändern.

Ich habe versucht den normalen VGA Treiber von meiner Grafikkarte zu installieren, aber es funktioniert nicht.

Kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen? Gibt es einen sepparaten VMWare VGA Treiber für Windows 2000?

Gruss Anes

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 22.03.2006, 09:13

klick mal unter [VM] auf [Install VMWare Tools]. sofern du autostart im gastsystem nicht abgestellt hast, sollte sich dein problem damit erledigt haben. beim xp empfehle ich ebenfalls die tools zu installieren.

schau mal ins user-manual, stichwort vmware-tools oder nutze die forensuche.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2006, 08:48

Beitragvon anes1 » 22.03.2006, 18:24

Vielen Dank. Es hat geklappt :D

Gruss Anes


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste