Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Betriebssystem wird nicht installiert

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2006, 23:37

Betriebssystem wird nicht installiert

Beitragvon sunny_uwi » 20.03.2006, 23:53

Hallo liebe Leute,

ich habe mir mit der letzten PcPraxis auch den VMware Player und den VMbuilder zugelegt. Ich habe nun versucht mir eine neue eigene Vm anzulegen.
Mein Problem ist nun, dass ich kein Windowsbetriebssystem auf die Vm bekomme.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Non System disk or disk error. replace and strike any key when ready.


Ich habe die CD ins CD-Rom (habe bei Erstellung derVm auch CD-Rom hinzugefügt und auto detect eingestellt) gepackt und im BIOS auf die erste (oberste) Stelle gesetzt.
Oben genannte Fehlermeldung kommt.

Habe es mit einer Vm für 98 und der entsprechenden CD. Mit VM für NT und CD und eben auch mit Win95 probiert. Natürlich jeweils neue/ seperate Vm erstellt. Jedesmal die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe eben auch ausprobiert, was er macht wenn ich Changeable Devices auf die oberste Stelle setze und Win95 (die anderen sind ja zu groß) auf USB-Stick und ZIP packe. Cd war trotzdem die ganze Zeit drin (und stand dementsprechend an zweiter Stelle).

Alles nur wieder oben genannte Fehlermeldung.

Jetzt gehen mir gerade die Ideen aus.

Währe echt super glücklich über ne Lösung des Problems!!!!

Danke im Vorraus.

Sunny

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.03.2006, 00:20

Die Fehlermeldung bekommst du, wenn du von einer formatierten virtuellen Platte bootest auf der noch ken OS ist.
Hast du bei Start der VM ESX geklickt und die CD ausgewaehlt?

Ich habe eben auch ausprobiert, was er macht wenn ich Changeable Devices auf die oberste Stelle setze und Win95 (die anderen sind ja zu groß) auf USB-Stick und ZIP packe. Cd war trotzdem die ganze Zeit drin (und stand dementsprechend an zweiter Stelle).

Verstehe kein Wort ???????????????????????


Lad dir die neue Version vom VMXbuilder runter - wir haben einige Verbesserungen eingebaut. Die Version von der PC-welt ist veraltet.
Link ist auf meiner Seite

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast