Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit Namensauflösung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2006, 09:48

Problem mit Namensauflösung

Beitragvon Markus-21 » 20.03.2006, 08:29

Guten Morgen,
habe ein Problem mit meinem VMware und weiß net mehr weiter. Habe unterVMware einen Suse Samba PDC aufgesetzt, funktioniert auch alles soweit. Wenn ich nun auch unter VMware mit einem Client den PDC anpinge findet er ihn nihct. Habe beide Netzwerkkarten auf NAT stehen. Wechsle ich sie in den Bridge MOdus klappt das ganze und ich kann den PDC anpingen. Nur kann ich nicht in das Firmennetzwerk gehen mit dem Bridge Modus und ich muss in ein abgeschottetes Netzwerk, deshalb die NATZ-Auswahl. Muss ich nun noch nen WINS installieren oder sowas??

Was mache ich falsch

Gruß
markus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.03.2006, 15:46

Was mache ich falsch


Vielleicht koennen wir dir das sagen, wenn wir wissen was du ueberhaupt machst.
Deine Angaben sind recht mager ...


Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste