Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Richtiger Kaufzeitpunkt?!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2006, 11:17

Richtiger Kaufzeitpunkt?!

Beitragvon pv » 19.03.2006, 15:25

Hallo zusammen!

Habe eine Frage bzgl. des effektiven Anschaffungszeitpunkts der Workstation. Soweit ich das verstanden habe, berechtigt der Kauf zum Update für 18 Monate - allerdings nur für die gleiche Version (5.x im aktuellen Fall).

Meine Bedenken sind zur Zeit: Die 5er Version ist schon ziemlich ausgereift und nach den x.5er-Versionen kommen (nach meinen Infomationen) fast nurnoch kleine Updates bis dann die neue Version erscheint. Lohnt sich eine Anschaffung der Workstation zur Zeit überhaupt noch? Bin zur Zeit nicht wirklich drauf angewiesen, die Workstation unbedingt jetzt gleich nutzen können und daher stark am Überlegen, ob sich ein Warten auf die 6.0 (und damit allen Funktionen < 7.0) lohnt.

Habt Ihr dazu irgendwelche Erfahrungswerte oder Tipps?

Vielen Dank!

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 19.03.2006, 16:07

Hallo,
wenn Du warten kannst ist das meist von Vorteil. Es tobt gerade eine "Schlacht" mit M$ und der Open Source Community, die Preise purzeln und selbst Tools wie der Player und der Server sind bereits kostenlos.
Auf der anderen Seite bietet die Workstation viele Vorteile gegenüber den beiden kostenlosen Varianten und Upgrades (von 4.x auf 5.x damals) sind meist möglich zu akzeptablen Konditionen.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2005, 10:31
Wohnort: NRW

Beitragvon JohnDow » 20.03.2006, 08:13

Moin!

Mein Tipp:
Erst mal den kostenlosen Server nutzen und den mit dem Tool VMSnap aufbohren (kostet 13 €). Dann hast Du wenigsten multiple Snapshots ;-)
Das Tool bekommst Du hier:

http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware.cgi?snapshot

Gruß
JD

Member
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2004, 01:38

Beitragvon devzero » 27.04.2006, 01:48

funktoniert denn das tool mit vmware server ?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste