Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware workstation 5 - einrichten und internetverbindung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware workstation 5 - einrichten und internetverbindung

Beitragvon Guido » 16.03.2006, 14:35

Hallo,
bin absoluter neuling hier (und mit der software), darum eine Bitte vorweg:
Bitte haltet die antworten für ein Greenhorn entsprechend verständlich, sonst verstehe ich sowieso nur bahnhof ... *g*

Habe mir die VMware workstation 5 installiert und als Gast mir das gleiche Betriebssystem aufgespielt wie mein Host.
Das funktioniert.

imein system:
Windows XP prof mit SP2
Firewall: Outpost pro
Virenscanner: Antivir
Als Internetverbindung benutze ich ein analoges Modem mit Call-by-Call Einwahl.
(ich weiß, ziemlich archaisch - ist aber so ...:-( )

Nun möchte ich "einfach nur" mein Gastsystem mit dem Internet verbinden und bin daran seit Tagen am verzweifeln.
Es sollte dabei so wenig Interaktionen mit dem Host stattfinden wie möglich - nur das Drag&Drop sowie der Shared Folder.

Kann mir hier jmand mit diesem problem weiterhelfen ????

Guido

Experte

Beitragvon MSueper » 16.03.2006, 19:08

N'Abend Guido,
also was ist Dein Ziel?

-1- Soll das Modem am Gast angeschlossen werden?
Wenn ja: das geht bei USB und Seriellen Modems problemlos. Ich habe dazu schon mal dem User "Sandra" ausführlich was geschrieben. Bei Notebook-Buildin-Modems wird es eng.

-2- Soll der Host die Verbindung aufmachen und Host sowie Gast parallel online sein?
Internet-Connection Sharing oder NAT sind hier die Zauberworte

-3- Gast baut Verbindung auf und Host nutzt mit?
Analog zu -2- und für den Aufbau der Verbindung -1-.

Generell würde ich erstmal zu -1- raten.

Serielles Modem
--------------------