Nutze seit gestern die Testversion der Workstation 5.5.1 build-19175 auf einem Suse9.1-Host (2.6.4-52-smp). Als Gast läuft XP Pro. Läuft auch alles ziemlich zu meiner Zufriedenheit, abgesehen vom leidigen Thema USB-Festplatte (2.0, aber abwärtskompatibel).
Habe die Platte zum Test nach Deaktivierung von hotplug und entladen von usb-storage eingebunden. Klappt soweit ganz gut, ist mir für den späteren Betrieb allerdings etwas zu langsam (da nur 1.1 unterstützt wird) und umständlich (hotplug, usb-storage).
Habe mir daher folgendes überlegt: Die Platte einfach weiter per hotplug mounten lassen und einfach im Shared-Ordner einen Link darauf legen. Funktioniert leider nicht so wie gedacht - sehe nur den Link als 1KB Datei. (War eigentlich unter Windows auch nicht anders zu erwarten)
Stehe bei dem Thema jetzt leider etwas auf dem Schlauch: Gibt's eine andere Möglichkeit (am besten ähnlich trivial) die Platte einzubinden ohne einen Samba aufzusetzen und über das "echte Netzwerk" zuzugreifen und dabei evtl. sogar USB 2.0 zu haben?
Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
Chris