Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Partition lässt sich nicht auswählen!?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Partition lässt sich nicht auswählen!?

Beitragvon vMvista » 16.03.2006, 09:33

Hi ho!

Versuche z.Z. vergebens MS Vista (deutsche Version) auf VMWare zu installieren. Ich habe eine neue VM eingerichtet, mit folgender Config:

Memory: 512MB
HDD: 15GB IDE
CDRom: Da benutze ich die Vista ISO
Ethernet: NAT
USB Controller: Present
Audio: SB Audigy 2 ZS Audio [C400]

Wenn ich jetzt Vista installieren will, sehe ich erstmal 15GB Speicher frei. Dann erstelle ich eine Partition, die ich anschließend formatier. Das habe ich einmal über Vista gemacht und einmal über Diskpart (Shift+10 in VMWare). Anschließend steht eine 15GB Partition in der Liste, die sich jedoch (auch nach einem Neustart) nicht auswählen lässt. Dazu kommt die nun folgende Meldung:

Die Größe des Partitionsabbilds kann nicht ermittelt werden. Stellen Sie sicher, dass das Abbild noch zur verfügung steht und wiederholen Sie den vorgang.

K.a. wie die Meldung jetzt auf englisch lauten würde. Kann da jemand was mit anfangen und mir sagen wieso Windoof die Partition nicht mag?

Thx schonmal...

Member

Beitragvon vMvista » 20.03.2006, 11:31

Hm, weis da keiner was? :(

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 20.03.2006, 15:44

Die Größe des Partitionsabbilds kann nicht ermittelt werden. Stellen Sie sicher, dass das Abbild noch zur verfügung steht und wiederholen Sie den vorgang.

Das hoert sich so an - als haettest du der VM zuwenig RAM gegeben - probier mal mit 768 oder 1024.
Mit dem Partitionsabbild ist sicher das wim-image gemeint.

Als ich es zuletzt versucht habe, hat es jedenfalls geklappt ...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“