Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internetnutzung mit VMWare

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 22.12.2005, 10:38

Internetnutzung mit VMWare

Beitragvon Picard » 15.03.2006, 19:51

Hallo Allerseits,

Ich habe einen Window Server 2003 virtualisiert und möchte Ihn nun aktivieren. Dazu nutze ich das "Bridgen", doch leider klappt das nicht.

Mein Wirtsystem (Windows XP) bekommt über meinen Router (dient als DHCPServer) seine IP und gelangt soit über DSL ins Internet.

Wo und Wie konfiguriere ich meine virtuelle Umgebung um Internetzugang zu erreichen?

Danke, Picard

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 15.03.2006, 20:10

Trag mal als DNS Server und Gateway im Windows Gast den Router ein. Wenn das nicht klappt, mal versuchsweise auf NAT Adapter umstellen, der ist für Internetzugriff.

Member
Beiträge: 23
Registriert: 22.12.2005, 10:38

Beitragvon Picard » 15.03.2006, 20:15

Danke,

Ich versuch es mal.

Picard

Member
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2006, 09:00

Beitragvon poeli » 02.04.2006, 09:30

Hat das geklappt?

Member
Beiträge: 23
Registriert: 22.12.2005, 10:38

Beitragvon Picard » 03.04.2006, 09:23

Hallo,

Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe. Ja der Eintrag von DNS-Server und Gateway des Host-Systems in das Virtuelle System hat mit Bridging geklappt.

Picard


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast