Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

virtuellen Plattenspeicher für Ubuntu erweitern?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2005, 18:51

virtuellen Plattenspeicher für Ubuntu erweitern?

Beitragvon higgy » 11.03.2006, 12:29

Hallo Experten,

ich habe ein kleines Problem. Ich betreibe VMW 5.5 unter Windows XP dort habe ich eine VM für Ubuntu eingerichtet. Soweit so gut. Jetzt ist der Speicherplatz für Ubuntu aufgebraucht. (4 GB) :(
Eigentlich kein Problem dachte ich. Einfach eine zusätzliche HD in der virtuellen Maschien einrichten neu starten und gut ist. :grin:

Leider funktioniert das bei mir nicht. Sowohl eine SCSCI als auch eine zusätzliche IDE-Disk werden von Ubuntu nicht als zusätzlicher Speicher erkannt. Das System jetzt schon so voll, dass ich über den Anmeldebildschirm nicht mehr hinauskomme, da kein zusätzlicher Speicher mehr zu Verfügung steht. :cry: :cry:

Wer kann mir hier helfen?

Gruss
higgy

Member
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2005, 18:51

Beitragvon higgy » 11.03.2006, 13:18

Hallo Experten,

habe jetzt mit vmware-vdiskmanager die alte Platte erweitert - das funktioniert jetzt auch wieder. Aber warum das Hinzufügen einer weiteren Platte nicht funktionert ist mir schleierhaft.

Gruss
higgy


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste