Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

internal concsistency error nach Host-Umzug

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2006, 11:23

internal concsistency error nach Host-Umzug

Beitragvon merlin » 10.03.2006, 13:10

Hallo,

mein Host ist umgezogen (neues Notebook). Eine zuvor mit v2i gesicherte und nun wiederhegestellte VM läßt sich nicht mehr starten. Fehlermeldung:
...vmdk has internal consitency errors ...
... Do you wish to repair the disk an continue ?

- bei "No": cannot open vmdk ... needs repair
- bei "Yes" wir repariert, aber Gast startet nicht.

Die Details:
- alter Host: W2K
- Sicherung der VM mit v2i und Restore des gesamten Verzeichnisses
- neuer Host: XP mit SP2, 2 GB RAM, IDE
- VMWare: Workstation 5.0.0 build 13124
- Gast: Suse Linux Enterprise Server 8, 920 MB, 2 SCSI-Disks, NAT

Lasse ich die VM reparieren, startet der Gast an, bleibt aber im Bootloader (GRUB) hängen mit "(hd0,1)/boot/message has wrong format"

Gibt es einen Weg, diese VM zum Leben zu erwecken ?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast