Ich hab hier vmware 5.5.1 unter Gentoo-Linux mit KDE laufen.
Wenn ich das vmware mit /opt/vmware/workstation/bin/vmware starte dann bleibt es immer hängen und wird nicht gestartet. Die Prozesstabelle sieht so aus:
Code: Alles auswählen
4569 pts/1 S+ 0:00 /bin/sh /opt/vmware/workstation/lib/lib/wrapper-gtk24.sh /opt/vmware/workstation/lib/lib /opt/vmware/workstation/lib/
4583 pts/1 D+ 19:39 /opt/vmware/workstation/lib/bin/vmware -x
Alle Versuche das Ding mit kill -9 aus dem Speicher zu schmeissen schlagen fehl. Die CPU-Last liegt dabei bei nahezu 95%. Erst mit einem Neustart des Linuxrechners bekomme ich es aus dem Speicher.
So und jetzt kommt noch das beste. Wenn ich mit dem gleichen Befehl /opt/vmware/workstation/bin/vmware eine weitere Vmware-Instanz starte, dann läuft die ohne Probleme hoch und ich kann sie ganz normal nutzen. Auch beim beenden wird sie richtig aus dem Speicher geschmissen.
Code: Alles auswählen
4569 pts/1 S+ 0:00 /bin/sh /opt/vmware/workstation/lib/lib/wrapper-gtk24.sh /opt/vmware/workstation/lib/lib /opt/vmware/workstation/lib/
4583 pts/1 D+ 19:39 /opt/vmware/workstation/lib/bin/vmware -x
5102 pts/3 Ss+ 0:00 /bin/bash
5289 pts/2 S+ 0:00 /bin/sh /opt/vmware/workstation/lib/lib/wrapper-gtk24.sh /opt/vmware/workstation/lib/lib /opt/vmware/workstation/lib/
5303 pts/2 S+ 0:01 /opt/vmware/workstation/lib/bin/vmware -x
5304 pts/2 S+ 0:00 /bin/sh /opt/vmware/workstation/lib/lib/wrapper-gtk24.sh /opt/vmware/workstation/lib/lib /opt/vmware/workstation/lib/
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Danke Steffen