Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM bei Linux-Systemshutdown herunterfahren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2005, 11:25

VM bei Linux-Systemshutdown herunterfahren

Beitragvon steffen_dd » 08.03.2006, 18:32

Hi

Ich hab VMware 5.5 mit drei Gentoo-VM im Einsatz. Das Hostsystem ist auch Gentoo-Linux.
Gibt es eine Möglichkeit die VM's anzuweisen herunterzufahren und sich auszuschalten.
Einzel kann ich das ja über ein kurzes Login auf der VM und dann den Halt-Befehl.
Kann ich das nicht irgendwie von extern anweisen?
Die einzige Lösung die mir grad einfällt, wäre ein Login per ssh und dann herunterfahren.

Oder gibt es etwas einfacheres?

Danke Steffen

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 09.03.2006, 20:23

Hallo,
guck mal hier: http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware ... 089468#105

ich würde es auch mit der ssh machen und einem key ohne Passphrase. Das Shutdown-Skript kann ja noch auf die PID der vms scannen und warten, bis alle weg sind.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste