Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2006, 12:42

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Beitragvon preusche » 06.03.2006, 12:47

Hallo,

gerade habe ich offensichtlich leider die Installation meiner Guest-Systems zerschossen.
Ich verwende als Host Linux und VMWare 5.0.0. Das Guest ist ein Windows XP.

Ich musste den Rechner bei laufendem Guest-BS hart ausschalten.
Danach bootet das Windows XP nicht mehr sondern bleibt mit der Fehlermeldung
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
stehen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruss,
Carsten

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.03.2006, 17:10

Hi
lass mal in der VM ein checkdisk laufen - entweder mit BartPE oder indem du die Platte in einen anderen XP-gast einbaust.
Falls beide Varianten nicht moeglich sind - erst einmal versuchen die VM mit Knoppix oder sowas zu booten und herausfinden ob die Platte noch lesbar ist.
Wenn ja - probier einfach eine reparaturinstallation.
Wenn nicht ... tja ein bisschen Schwund is immer ...

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2006, 12:42

Beitragvon preusche » 10.03.2006, 08:38

Hi Ulli,

vielen Dank für den Tip.
Booten mit der recovery-CD und checkdisk haben gereicht, um das Guest wieder zum laufen zu kriegen. Die pers. Einstellungen waren futsch, aber wie sagtest Du so schoen:
" tja ein bisschen Schwund is immer ".

Gruss,
Carsten


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste