Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DHCP an Gastsystem klappt nicht mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2006, 12:37

DHCP an Gastsystem klappt nicht mehr

Beitragvon fabianra » 05.03.2006, 10:49

Hallo,

habe folgendes Problem, nachdem ich mein Hostsystem (mit WS 5.5) neu aufgesetzt habe:

Verteilung von IP-Adressen per DHCP (ist mein Router) an das Gastsystem funktioniert nur, wenn mein GAST-System mit der Kabelgebundenen Netzwerkkarte angeschlossen ist.

Hintergrund::
Ich habe ein Notebook mit WLAN und Kabel LAN (WXPSP2). Normalerweise betreibe ich mein Notebook per WLAN. Hat bevor ich das NB neu installiert habe auch ohne Probleme funktioniert. Ich habe die VMNET0 fest auf WLAN-Karte gebunden, klappt nicht. GAST (WXPSP2) läuft im Bridged-Mode. Gebe ich dem GAST eine feste IP klappt alles wunderbar. Ich benötige aber zu Servicezwecken DHCP.

Danke für eure Hilfe
Ralph

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 05.03.2006, 12:35

Schalte mal dem vmware DHCP-Service aus.

Member
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2006, 12:37

Beitragvon fabianra » 05.03.2006, 12:58

NAT und DHCP Service von VMWare habe ich schon deaktiviert. Hab auch nochmal neu installiert, ohne Erfolg.

Member
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2006, 12:37

Beitragvon fabianra » 05.03.2006, 12:59

Die Windows Firewall ist auch deaktiviert.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste