Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

BIOS

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2006, 17:38

BIOS

Beitragvon fred300 » 04.03.2006, 17:47

Hallo,
ich habe VMware Workstation, und möchte Windows Me mit einer Recovery CD Installieren, die von einem Fujitsu Siemens PC ist.
Die haben so wie ich weiß etwas im BIOS verändert so dass die CD nur bei den FS PC´s
funktioniert.
Kann man denn ein anderes BIOS oder eine andere virtuelle Hardware Installieren damit die dann funktioniert?

Danke schon mal für Antworten.

Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.10.2005, 03:29

Beitragvon al!ve » 04.03.2006, 19:02

viele "recovery cds" sind keine installationscds sondern enthalten images eines installierten systems und ein entsprechendes rückspielprogramm. oft wird dabei ne version von northon-ghost verwendet. entsprechend wird -- wenn sich das ding überhaupt auf die hdd kopieren lässt -- das betriebssystem nicht sonderlich stabil sein, weil einfach schon jeder nötige treiber für eine andere hardware installiert ist.

konkret zu deiner frage: selbst wenn es nur das bios wäre was da blockiert: nein, auch das kann man nicht ändern.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast