Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DOS Bootdisk für Remoteinstallation Win XP über LAN

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2006, 19:08

DOS Bootdisk für Remoteinstallation Win XP über LAN

Beitragvon chfreitag » 02.03.2006, 19:41

Hallo zusammen!
Habe ein riesiges Problem: muss kurzfristig für unser LAN Rechner in virtuellen Maschinen installieren. Dies wollte ich über meine regulären DOS-Bootdisketten erledigen - nach Einbindung des Treibers erfolgt jedoch beim Boot folgende Fehlermeldung:

AMD PCNet Family Ethernet Adapter
NDIS v2.0.1 MAC Driver, Version 3.12
DriverName ........ PCNTND$ PCNTND$-DOS-#9: Can not find Protocol.ini entry

Press any key ....

Kann mir jemand helfen?? Komme irgendwie nicht auf die Idee woran es liegt - meine Protocol.ini sieht wie folgt aus:
[network.setup]
version=0x3110
netcard=ms$ne2clone,1,MS$NE2CLONE,1
transport=tcpip, TCPIP
transport=ms$ndishlp,MS$NDISHLP
lana0=ms$ne2clone,1,tcpip

[protman]
drivername=PROTMAN$
PRIORITY=MS$NDISHLP

[ms$ne2clone]
DriverName = pcntnd$
;CACHEFLUSH = 1
; CACHEFLUSH line is required ONLY IF NDIS2 does not shut down
; properly

;INTERRUPT=3
;IOBASE=0x300
;SlotNumber=1

[pcntnd]
Adapters=ms$ne2clone

[tcpip]
NBSessions=6
DefaultGateway0=41 17 10 51
SubNetMask=255 0 0 0
IPAddress0=41 49 199 100
DisableDHCP=1
drivername=TCPIP$
BINDINGS=ms$ne2clone
LANABASE=0


Danke,
Christian

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste