Hallo zusammen!
Hier mein Erfahrungsbericht zum Thema USB-Geräte im VMware-Gast:
Ich habe den ISDN-Adapter "Eicon Diva USB 2.01 S/T" unter VMware 4.0 und 4.5 in einem WinXP-Gast getestet. Im Prinzip funktioniert er auch, aber bei größeren Datenmengen stottert die Verbindung derart, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich ist. (Auf dem Win2K-Host läuft der Adapter einwandfrei.)
Viele Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Eicon Diva USB 2.01 S/T (ISDN-Adapter)
ich vermute sie sprechen von einer datenrate, der übertragenen datenmenge pro zeit. probleme bei großen datenmengen würde beispielsweise erst beim sechsten gigabyte auftauchen, nachdem man schon 5gb versendet hat. sollten sie genau das meinen erübrigt sich der nachfolgende absatz natürlich.
von welchen "großen datenmengen" sprechen sie denn? isdn schafft im einkanalbetrieb 64kbit/s und im zweikanalbetrieb 128kbit/s. für die übertragung einer 1mb großen datei vergehen bei vollauslastung im zweikanalbetrieb 64, im einkanalbetrieb 128 sekunden, grob über den daumen also eine bzw zwei minuten. ist das die von ihnen angesprochene "große datenmenge"? ich will doch wohl hoffen, dass die in einer vm zur verfügung gestellte datenrate die für isdnbetrieb nötige um ein vielfaches übersteigt. usb im low-speed modus schafft 1.5mbit, das 12-fache der isdn-rate im einkanalbetrieb.
nicht dass ich ihnen ihre erfahrung nicht glaube, nur vermute ich hier eher treiberprobleme als wirklich technische probleme in diesen größenordnungen.
von welchen "großen datenmengen" sprechen sie denn? isdn schafft im einkanalbetrieb 64kbit/s und im zweikanalbetrieb 128kbit/s. für die übertragung einer 1mb großen datei vergehen bei vollauslastung im zweikanalbetrieb 64, im einkanalbetrieb 128 sekunden, grob über den daumen also eine bzw zwei minuten. ist das die von ihnen angesprochene "große datenmenge"? ich will doch wohl hoffen, dass die in einer vm zur verfügung gestellte datenrate die für isdnbetrieb nötige um ein vielfaches übersteigt. usb im low-speed modus schafft 1.5mbit, das 12-fache der isdn-rate im einkanalbetrieb.
nicht dass ich ihnen ihre erfahrung nicht glaube, nur vermute ich hier eher treiberprobleme als wirklich technische probleme in diesen größenordnungen.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“