Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Gentoo 2006 will nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2005, 19:00
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Gentoo 2006 will nicht

Beitragvon tommiwe » 01.03.2006, 06:39

Hi!

Ich wollte mal Gentoo 2006 unter Linux (Ubuntu) mit VMware5.5.1 versuchen. Die LiveCD starten ist kein Problem, aber weder der graphische INstaller noch der Konsoleninstaller laufen durch. Die Installationen brechen einfach ohne irgendwelche Fehlermeldungen ab.
Hat das schon mal jemand hinbekommen?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 01.03.2006, 16:52

Von einem Gentoo Installer lese ich zum ersten mal aber wenn die Life CD läuft, Partitionen erstellt formatiert und eingebunden sind sollte eigendlich ein Stage3 Archiv installierbar sein. Ich selber habe mir Gentoo letztes Jahr angeschaut aber es erfüllte weder meine Erwartungen sowie meine Mindestanforderungen für ein System nicht. Ein Stage 3 Archiv entpacken ist nichts anderes als das Entpacken eines Tar BZ.2 Archives wobei Dateirechte erhalten bleiben. Anleitung gibt es hiefür in der Doku von Gentoo, sogar auf Deutsch

Member
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2005, 19:00
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon tommiwe » 01.03.2006, 17:00

Hast Du das unter vmware gemacht?

Der Installer ist in der 2006 neu, soweit ich das verstanden habe. Im "Wizard-Mode" kommt auch die Stelle, an der man die virtuelle Festplatte partionieren kann. In Wirklichkeit wurde diese aber noch formatiert.
OK, vielleicht doch mal alles laut Anleitung von Hand machen.
Ich wollte nur wissen, ob es ev. grundsätzlich ein Problem unter vmware geben sollte, denn dann kann ich mir die Mühen sparen.

Gruß

Thomas


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste