Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

physik. Netzwerkfehler nach Workstation Installation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2006, 16:08

physik. Netzwerkfehler nach Workstation Installation

Beitragvon Max_Schub » 25.02.2006, 16:20

Hallo,
ich versuche mich erstmalig an vmware workstation, wenn ich mich also etwas dumm anstelle........
mein erstes problem:
wenn ich workstation installiere (win xp prof.), zerschießt es mir irgendwie das physikalische netzwerk, erst nach systemwiederherstellung komm ich wieder ins netz.
ich wähle mich über PPPoE ein, sobald ich workstation aber installiert habe, kommt beim verbindungsversuch eine fehlermeldung der art "tcp/ip 2 fehler: kann datei nicht finden" oder so in etwa.
woran könnte das liegen ?
ich hab meine mainboard-netzwerkkarte übrigens nicht aktiviert, ist das vielleicht zwingend nötig ?
wäre für hilfe dankbar, viele grüße, max

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 25.02.2006, 19:05

vmware legt bei der installation 2 neue "netzkarten" an. je nach einwahl programm, kann das zu verwirrungen führen.
du kannst die neuen nics vmnet1 und vmnet8 aber später gefahrlos deaktivieren. die physikalische nic sollte aktiv sein bei der installation, da hier ein protokoll (vmware bridged protokoll) ergänzt wird. wenn man eine phys. nic hat, die aber inaktiv (= deaktiviert) ist bei der installation, könnten probleme auftreten (mein verdacht).
in jedem falla aber virenscanner ausmachen und firewall besser auch während der installation.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2006, 16:08

Beitragvon Max_Schub » 25.02.2006, 21:01

danke für die antwort. ich bin deinem rat gefolgt und habe dabei bemerkt, daß es nicht speziell an vmware liegt. nachdem ich die onboard-netzkarte aktiviert und die ethernettreiber installiert hatte gabs beim einwählen das gleiche problem, noch bevor ich vmware installiert habe. hat da vielleicht trotzdem jemand nen tip ?
Fehlermeldung:

"Netzwerkprotokollverbindungen werden geprüft...
TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

woran könnte das liegen ? wähle mich über dfü ein...

viele grüße, max


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste