Seite 1 von 1

VMWare Test Os identisch mit dem produktiven OS

Verfasst: 25.02.2006, 09:36
von NBA01
Hi,

ich habe eine laufendes produktives System (normales System).

Ich möchte nun VMware installieren und letzendlich den gleichen Status in VMware haben, damit ich immer ein gleiches Testumfeld habe. Ist das möglich, kann man eine Image vom produktiven OS irgendwie in VMware einspielen? Kann man einfach Trueimage o.ä. nutzen?

Vielen Dank.

Verfasst: 25.02.2006, 10:13
von MSueper
im prinzip schon, aber die HW ist ja nicht gleich, deshalb werden die treiber nicht laufen. du musst entweder vorher alle treiber (motherboard, netz, sound, graphik) entfernen oder ein migrationswerkzeug nutzen.

Verfasst: 25.02.2006, 10:26
von NBA01
Naja, wäre auch zu schön, wenn das so einfach wäre :-)

Ist aber möglich, dies über die Reparaturfkt. von WinXP zu schaffen? Denn Treiber entfernen usw. ist wohl zu aufwendig.

Verfasst: 25.02.2006, 13:37
von MSueper
versuch's mal mit ghost 9.0, da hibt es einen konverter von vmware für. Ich glaube, der ist sogar direkt bei der workstation dabei.