Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit Vmware Workstation (derzeit aktuellste Version). Als Hostsystem benutze ich Windows XP Professional.
Nun zum Problem, sobald ich ein Gastbetriebssystem in der Vmware starte wird mein Pc sehr langsam und es wird beinahe unmöglich im Hostbetriebsystem irgendein Programm zu öffnen (ich rede von nicht ressourcenfressenden Programmen) selbst der Taskmanager braucht einiges an Zeit bis er aufgeht. Das gleiche gilt für das Gastbetriebssystem, welches auch schon ungewöhnlich lange zum starten braucht.
Es kann sein das ich es mir nur einbilde, aber mir kommt es so vor als würde bei Linux basierenden Gastsystemen die Auslastung nicht so immens sein.
Das komische dabei ist das ich bei meinem Laptop absolut keine derartigen Probleme habe. Vmware Tool ist in den Gastsystemen installiert und funktioniert.
Pc:
3,2 ghz Intel HT (liegt es am HT Prozessor?! Hab es mit einem und zwei virtuellen Prozessoren bei der Konfiguration versucht, brachte allerdings beides nichts)
1024 mb ram
Laptop:
1,7 ghz
1024 mb ram
Ich hoffe jemand kennt eine Lösung für dieses Problem, Danke
