Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Debian 2.6.8.6 Kernel Zeitsynchronisierung funktioniert nich

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2006, 08:36

Debian 2.6.8.6 Kernel Zeitsynchronisierung funktioniert nich

Beitragvon Alternativende » 23.02.2006, 08:44

Hallo,
Ich habe eine virtuelle Maschine mit Debian Linux und ein riesiges Problem mit der Zeitsynchronisierung.
Bereits 10 Minuten nachdem ich über ntpdate die Zeit neu eingestellt habe läuft die Uhr nicht mehr richtig.
Was kann ich daran ändern ???
Die VMWare-Tools kann ich nicht installieren, weil ich beim installieren, als Betriebssystem "other" eingegeben habe, weil Debian nicht drin ist und jetzt kann ich es nicht mehr ändern.

Was nun ??

Edit:
Ups meine VmWare Workstation Version ist
5.5.1 build-19175

Member
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2006, 08:36

Beitragvon Alternativende » 27.02.2006, 09:29

Hallo
Ist dieses Problem noch nie jemanden aufgefallen ?
Es ist doof, wenn man einen ganzen Server mit einem dutzend virtueller Maschinen aufsetzt und überall die Zeit schief läuft :)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.02.2006, 15:47

Die VMWare-Tools kann ich nicht installieren, weil ich beim installieren, als Betriebssystem "other" eingegeben habe, weil Debian nicht drin ist und jetzt kann ich es nicht mehr ändern.


???????

Du kannst entweder die linux.iso von Hand einbinden oder besser die Platte in eine neue VM mit Typ Linux XY einbauen.

Ulli

Member
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2006, 08:36

Beitragvon Alternativende » 02.03.2006, 08:22

Wie die Platte ?
Also den Ordner den Vmware für die virtuelle Maschine benutzt oder was ?


Gruß


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste