Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SCSI-Device im Wizard von VMware Workstation nicht vorhanden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2004, 15:12

SCSI-Device im Wizard von VMware Workstation nicht vorhanden

Beitragvon TobiKarl » 21.02.2006, 19:32

Momentan habe ich ein Problem mit einem SCSI-Device. Und zwar nutze ich eine PCMCIA-Karte welche als SCSI-Adapter fungiert und so im Host-Betriebssystem angezeigt wird. Allerdings kann dieses Gerät nicht im SCSI-Wizzard von VMware ausgewählt werden. Hier steht nur cdrom:0 zur Verfügung.

Die SCSI-Treiber für die VM wurden bereits von der VMware-Website heruntergeladen und installiert. Eine vernünftige Anweisung hierzu habe ich weder im Handbuch noch auf der Website gefunden.

Hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe oder geht diese Funktion nicht.

P.S.: Es ist mir bewußt, dass VMware kein PCMCIA unterstützt aber dieses Gerät wird explizit als SCSI erkannt.

Danke für die Hilfe

Tobi

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 21.02.2006, 23:06

SCSI Controller werden selber nicht durchgeschleift, allerdings die Geräte die daran angeschlossen sind. VMware stellt einen virtuellen SCSI Controller an dem dann die durchgeschleiften Geräte erscheinen im Gast bereit

salut Darko

Member
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2004, 15:12

Beitragvon TobiKarl » 22.02.2006, 16:50

Vielen Dank für die Antwort. Bei einem anderen Rechner war es verhältnismäßig problemlos möglich, den Scanner:0 zu wählen


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste