Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Buetooth

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005, 19:39

Buetooth

Beitragvon CKD » 21.02.2006, 13:32

Hallo Ihr Alle,

nutze Nokia PC Suite auf meinen Guest system.
handy indet auch die VM, und andrest rum,
aber ständig gehts nicht weil VM ware meldet, das das device belegt von host ist, wie önder ich das ?

bye ,
Alex

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 21.02.2006, 16:04

Wenn Hotplug den Treiber lädt ist die Hardware im Host zwar nicht konfiguriert aber schon eingebunden. Eingebunde Hardware lässt sich nicht weitergeben, als einer der Gründe allein schon deswegen damit Anfänger ihr System nicht zerschrotten

Code: Alles auswählen

darko@nerd:~> lsmod | grep bluetooth
bluetooth              52068  9 bnep,rfcomm,hidp,l2cap,hci_usb
darko@nerd:~>


Mann kann entsprechende Treiber in /etc/hotplug/blacklist eintragen so das sie gar nicht erst geladen werden oder du entlädst die Treiber per Hand als User Root mittels dem Befehl "rmmod Treiber"

Member
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005, 19:39

Beitragvon CKD » 21.02.2006, 17:42

ich bekomm immer die meldung das es noch in benutzung ist

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 21.02.2006, 22:53

Trag sie in der /etc/hotplug/blacklist ein und starte das System neu. Was passiert dann?

Member
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005, 19:39

Beitragvon CKD » 22.02.2006, 10:39

super danke. geht alles

Member
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005, 19:39

PN

Beitragvon CKD » 10.03.2006, 12:00

Hallo,
aufgrund der anfrage die ich als PN bekam hier ein kurzes Feedback:

was treiber betrifft, habe ich die erfahrung gemacht das die von der Nokia Suite sehr sehr gut sind und ich diese nur empfelen kann. einfach Nokia Suite runter laden von nokia.de und installieren, vmware aus, bluethooth raus, (oben anleitung wenns es sich nit deaktiviren lässt, zum abschalten) ansonsten neu starten vom wirt. wirt und gast hochfahren und danch das bluetoothgerät einschieben kurz warten und dann sollte alles passen

Wenn nicht bitte ins FORUM schreiebn und KEINE PN !

mfg
Alex

Member
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2006, 11:24

Beitragvon ms » 10.03.2006, 12:16

Hallo CKD,
welche Bluetooth-Hardware (Hersteller/Modell) verwendest Du?

Leider hat mein USB-Bluetooth-Stick von AVM Probleme mit VMware (oder auch umgekehrt). VMware erkennt unter USB Devices einen AVM Device. Jedoch
war es mir bisher nicht möglich eine Verbindung herzustellen. Ich möchte gerne
eine Alternative probieren.

Danke


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast