Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Emuliertes Windows XP Prof bootet nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2006, 15:05

Emuliertes Windows XP Prof bootet nicht

Beitragvon Agamemnon » 19.02.2006, 15:14

Hallo,

nachdem ich seit kurzem VMware einsetze, stecke ich bei einem Problem fest.

Ich habe ein System neu eingerichtet, mit TrueImage mein normales Windows Prof die VMR-Festplatte restored, jedoch bootet VMware dieses System nicht. Im VM-BIOS ist alles richtig eingestellt.

Komisch ist, dass ich das einmal irgendwie hinbekommen habe. Ich kann keine Einstellung finden. Das VMR-Festplatte ist einwandfrei mit PE-Builder zu lesen.

Hat jemad ein Idee?

Gruß

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 19.02.2006, 19:38

Wie weit kommt das virt. XP beim booten?
Versuch mal mit der XP CD die VM zu booten und dann in der recovery console fixboot und ggf. fixmbr.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2006, 15:05

Beitragvon Agamemnon » 19.02.2006, 20:17

Mal eine grundsätzliche Frage. Ist es zwingend erforderlich, den
Gast-Betriebssystem zu installieren oder kann man ein fertiges Betriebssystem bsp. Mit TrueImage generieren.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2006, 15:05

Beitragvon Agamemnon » 19.02.2006, 20:26

@MSueper

Vielen Dank, fixmbr hat es tatsächlich gebracht. Das System bootet einwandfrei.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste