Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme bei der Installation von VMware Workstation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2006, 20:54

Probleme bei der Installation von VMware Workstation

Beitragvon Sheester » 16.02.2006, 21:07

Hallo Leute...

Bin absoluter neuling in sachen VMware, hab aber schon viel darüber gelesen und finde es eine richtig gute Sache!
So nun hab ich mir die VMware Workstation 5 (exakte ver. is 5.5.1-19175) zugetan!

Nun hab ich leider schon bei der Installation ein Problem. Nämlich immer, wenn der installationsassistent den "VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet 1" installiert, bleibt die Installation hängen und oben im balken erscheint "keine Rückmeldung"....
Es bleibt mir nichts anderes übrig, als die Installation abzubrechen :cry:
Kann die Workstation oder den Player aber trotzdem starten, aber nach dem ich eine Virtuelle Maschine(hab mir mal red hat gezogen) gesucht habe, kommt eine Fehlermeldung, dass er den Kernel nicht finden kann (oder so ähnlich, hab die Meldung grad nicht im Kopf).

Habe auch schon versucht den VMware Player zu installieren, aber genau das selbe Problem!

Ich hab Win XP Home SP 2 am laufen!

Hoffe auf Hilfe ;) !

MfG

Sheester 8)

Ps:Bin absoluter neuling in Sachen VMware, daher schlagt mich bitte nicht fals ich zu wenig, oder die Falschen Infos gegeben habe. Sagt mir einfach, was Ihr noch wissen müsst und ich sage es euch :grin:

Member
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2006, 20:54

Beitragvon Sheester » 17.02.2006, 10:38

So dieses Problem wird angezeigt, wenn ich versuche eine Virtuelle Maschine zu öffnen:

Bild

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 17.02.2006, 17:18

Wenn die Installation nur halb durchgelaufen ist, ist die Meldung im 2. Post verständlich.
Deinstallier erstmal alles bzgl. VMWare und räume so gut es geht auf.
Deaktivier dann den Virenscanner, die Firewall und Sypware Tools. [Anmerkung: Während der Installation muß man nicht online sein.] Es sollten auch keine sonstigen Anwendungen laufen.
Versuch erneut zu installieren.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2006, 20:54

Beitragvon Sheester » 17.02.2006, 17:43

Jo hab schon zig mal alles aufgeräumt und neu installiert, aber hatte alles laufen(inet, anti spyware und norton)

Oke werd ich mal versuchen!

Berichte dann ob es geklappt hat.

Greez

Sheester 8)

Member
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2006, 20:54

Beitragvon Sheester » 18.02.2006, 13:36

Danke @ MSueper, hat geklappt!

MfG

Sheester 8)


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste