Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Workstation 5.5: Image importieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2006, 14:20

Workstation 5.5: Image importieren

Beitragvon jaal » 13.02.2006, 07:55

Guten Morgen liebe Forums-Leser :)

Vorab: totaler Newbie in Sachen VMware - aber wissbegierig. Folgende Frage an Euch:

* Ausgangslage: ein Rechner mit zB. Win2k oder WinXP
* dieser soll in die VM Umgebung, Host = WinXP / SP2, eingebunden werden

Wie löse ich das am einfachsten? Muss ich auf dem Host zuerst das betreffende Betriebssystem + alle Anwendungsdaten installieren, oder könnte ich zB. ein Image mit Ghost oä. ziehen und dieses dann auf dem Hostsystem installieren?

Oder gibt es mit der Workstation ev. ganz einen anderen Weg, um den Vorgang so einfach wie möglich zu gestalten? Mit dem Bord internen Importer geht das ja glaub nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste