Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows Vista

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2005, 22:16
Wohnort: Latsch

Windows Vista

Beitragvon weely » 12.02.2006, 18:25

Hallo zusammen

Habe eine Windows Vista Version von einem Kollegen bekommen und wollte sie in meiner VMware Workstation installieren. Geht leider nicht. Lässt sich nicht installieren. Bei meinem Kollegen läuft sie aber. (auf richtigem PC)
Was mach ich falsch? Hat jemand damit Erfahrung ?

:?:

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 12.02.2006, 19:36

Was du falscht machst: Du musst schon sagen, an welcher Stelle das Problem kommt.

Was geht nicht? Fehlermeldungen?

Versionen? Konfiguration? Host?

Member
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2005, 22:16
Wohnort: Latsch

Beitragvon weely » 12.02.2006, 21:00

Also der Fehler ist folgender:

installation bis zum punkt wo man die festplatte formatiert dann bricht sie grundlos ab.

Version ist - Microsoft.Windows.Vista.Build.5270.x86.German -

in der VMware Workstation 5.5 kann man auswählen - windows vista - zu Versuchszwecken !

:?

Member
Beiträge: 267
Registriert: 06.05.2005, 20:11
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardg » 12.02.2006, 22:07

1. min 512mb ram zuweisen

2. setup nach dem formatieren abbrechen und nochmals starten, dann sollte es gehen. alternativ die parition mit knoppix/bartpe formatieren

Member
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2005, 22:16
Wohnort: Latsch

Beitragvon weely » 12.02.2006, 22:35

512 mb speicher werd s mal versuchen

die installation hat vor dem formatieren abgebrochen !

Ich hab ietzt das ganze mit Partition Magic in NTFS formatiert, von bartpe aus.
Jetzt versuch ich s nochmal

Danke für den Tipp

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 13.02.2006, 14:47

Hi,

ich hatte die selben Probleme - ich glaub die Lösung war dann ein Win2003 zu installieren und dann erst Vista - mit xfdisk hatte ich es auch nicht geschafft die Platte so zu formatieren das Vista sich damit begnügen wollte.....

Wenns Probleme gibt, bitte melden....

Member
Beiträge: 90
Registriert: 26.05.2005, 18:09
Wohnort: Bavarien

Beitragvon JoBa » 13.02.2006, 16:24

Diverse Betas von Vista die im Umlauf sind brauchen zur installation eine mit NTFS vorformatierte Partition mit mindestens 8Gb.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.02.2006, 18:55

Bloedsinn -
ganz einfach: erster Lauf: partitionieren
dann NEUSTARTEN und installieren

Member
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2005, 22:16
Wohnort: Latsch

Beitragvon weely » 13.02.2006, 22:09

Hey zusammen
habs geschafft Installation erfolgreich :grin:

muss mir aber noch ein paar Treiber zusammensuchen !
Beim speicher hab ich 1024 zugewiesen, aber die Graphik lässt noch Wünsche offen.
Werd mal schauen was der neue Treiber bringt.

Dank Euch für die Tipps

Member
Beiträge: 90
Registriert: 26.05.2005, 18:09
Wohnort: Bavarien

Beitragvon JoBa » 14.02.2006, 06:36

Hast du schon mal versucht in die VMX die experimentelen EInträge für 3D Grafik reinzusetzten? Das könnte die Oberfläche von Vista vielleicht "aufhübschen".
Die Beschreibung ist in der Hilfe -> User´s Manual -> in der Hilfe "Configuring Video and Sound -> Experimental Support for Direct 3D -> Enabling Accelerated 3D beschrieben.
Vielleicht hilfts :-)


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste