Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

HILFE!!! ich versteh das alles nicht!!!!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

HILFE!!! ich versteh das alles nicht!!!!

Beitragvon ich-nix-kapiere » 12.02.2006, 17:38

SERS LEUTE

Ich hab Workstation 5.5 und hab versucht nen virtuellen rechner (WINxp HOME) zu erstellen: Hat alles prima funktioniert bis darauf wenn ich den virtuellen RECHNER anschalten will dass er nen NETWORKBOOT macht und dann sagt:

"No bootable CD, floppy or hard disk was detected.
To install an operating system, insert a bootable CD or floppy and restart the virtual machine by clicking the Reset button."

Ich weiß nich was ich falsch gemacht hab!!

1 Frage: wie muss ich des denn auf der vmdk WINDOWS XP installieren?
2 Frage: ich hab n iso von Windows erstellt wie binde ich des in vmware ein?

wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet!!
THX im VOraus

MFG
Michael

Experte

Beitragvon MSueper » 12.02.2006, 18:09

Hallo,
im virtuellen Rechner gibt es ein BIOS, da kann man die Boot-Reihenfolge einstellen.
Wenn kein OS auf der Platte versucht VMWare per Default beim 1. Starten von Diskentte und dann von CD zu booten. Danach wird zunächst immer die Platte versucht, wenn da nix ist, der Network-Boot. Stell die Reihenfolge einfach zurück auf CDROM.

Das ISO-File kannst anstelle eines CDROM-LW auswählen. Klick dazu einfach unten rechts auf das CD-Symbol und wähle das ISO File.

Die Installation von XP in der VM verläuft just so, wie auf einem echten Rechner. Wähle eine IDE-Platte mit min. 16GB und 2GB Splitting (ohnePre-Allocation). Sonst wird's ganz schnell ganz eng.

Grüße, Martin

PS: installiere die VMWare-Tools und pass die HW an, BEVOR Du XP aktivierst.

Member

THX für die verdammt schnelle Antwort!!!

Beitragvon ich-nix-kapiere » 12.02.2006, 19:13

Danke für die rasche Antwort:
Ich weiß nur nicht wie das mit dem einstellen von den Laufwerken geht (ich mein des mit dem IDE und so) was ist damit gemeint? (die echten Laufwerke?) Muss man iso File eigentlich bootable machen und wie?

wär nett von dir wenn du mir wieder so schnell antworten würdest

Ich weiß: Iam A N00b *LOL* denn ich kenn mich 0 mit Workstation aus und kaufs mir trozdem (weil ich dachte dass Workstation sehr leicht zu bedienen ist = falsch gedacht!!!!)

Member

Beitragvon Looki » 12.02.2006, 19:58

Hi,
eigentlich ist VMware recht einfach zu bedienen wenn man sich klarmacht das die virtuellen Maschinen eigentlich wie ein kompletter Rechner zu sehen sind. Also mit komplett eigener Harware.
Wenn du also die Maschine startest klickst du in das Fenster und drückst dann Enternen ( Del ) dann kommst du in das BIOS. Dort stellst du als Bootoption "CDROM" ein und alles wird gut.
Wenn du ein ISO-File anstelle einer echten CDRom benutzt musst du darauf auch achten das das File ein bootbares File ist.
Looki

Member
was willst du machen?

Beitragvon I.P. » 13.02.2006, 00:11

also bevor du dich mit vmware beschäftigst solltest du dir überlegen was du eigentlich machen willst? warum hast du vmware gekauft/installiert? du musst ja irgendein ziel damit verfolgen.

vmware ist kein programm das man mal ziellos installiert und startet.

Member

Beitragvon ich-nix-kapiere » 13.02.2006, 10:32

Ich wollte mit vmware eigentlich nur sicher surfen, kennt jemand ein proggi mnit dem man ein bootable iso file createn kann???

THX für die vielen Antworten!!!!

Member

Beitragvon ich-nix-kapiere » 13.02.2006, 14:09

Hi Leute,

ich hab ein Progi gefunden mit dem man bootable isos erstellen kann (xp-Iso-Builder)
kennt das jemand?? aber egal!!
ich hab damit n iso erstellt und versucht zu starten:
-Es kommt: Setup untersucht die hardwarekonfiguration (oder so... auf jeden Fall startet das Setup!!!)
-Dann kommt das blaue Setup.. er läd Datein (HURRA).. verdammt Fehlermeldung (ist ein blauer Hintergrund mit dem inhalt:

" Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie die Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, dann sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, dann sollten sie wie folgt vorgehen:

Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Fesstplattencontroller.
Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Fürhen sie CHDSK /F aus, um
festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** Stop: 0x0000007B (0xF8D5A63C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000) "

Was kann ich da machen??? könntet ihr mir da noch mal helfen??
wär nett

THX
MFG Michael

Member
Beitragvon I.P. » 10.03.2006, 00:39

bootable isos erstellen? xp-iso-builder? was hast du vor?

warum nimmst du nicht einfach die windows installationscd. weisst eh, die von microsoft. die ist by design schon bootfähig. ;)

Member

Beitragvon 2search » 10.03.2006, 07:42

Hi,

ich empfehle dir, um alle bisherigen Fehlerquellen zu eliminieren, lösche die von dir grad gebastelte VM - leg die WinCD in dein Laufwerk - erstelle eine neue VM und starte sie....

andernfalls kannst du es natürlich auch gerne mmit deinem iso probieren (Eigenschaften der VM - auf das CD Rom gehen - und dann "Use ISO Image" sagen - Pfad zum File wählen - fertig)

Wenn du jetzt auch noch beginnen musst, fehlerhafte Installationen von WinXP zu fixen, wirst nicht mehr fertig....

mfg,
2search

Member

DAnke

Beitragvon ich-nix-kapiere » 20.03.2006, 16:10

Ich probiers gleich nochmal danke

Member

Hat geklappt

Beitragvon ich-nix-kapiere » 10.04.2006, 22:30

Hi.

Es hat funktioniert (lag wohl an der CD) hab die von nem Freund genommen und siehe da es klappt installiert und alles läuft.... super ........ danke 2search!!!!

! Ich hab noch eine lezte Frage :) (Hab ich glaub ich schon mal gesagt ach egal) : Kann man seine Grafigkarte nich verwenden oder warum zeigt der virtuelle Rechner bei dxdiag keine Grafikkarte an?

Wenn ich versuche meinen Grafikkarten-Treiber zu installieren dann sagt er irgenwas mit : Das NVIDIA Setup-Programm konnt keine Treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompitabel sind. Und bricht das Setup ab. Was soll ich tun oder geht das nicht?

Danke für Antworten

Member

Habs rausgefunden

Beitragvon ich-nix-kapiere » 10.04.2006, 22:38

SORRY für den letzten POST ich hatte vergessen VMware tools zu installieren!!
Habs installiert und schon gehts..

Member

Beitragvon firewalldevil » 11.04.2006, 16:55

hi,

muss man sich für die vmware tools reg ????

Guru

Beitragvon stefan.becker » 11.04.2006, 19:57

Die Tools sind z. B. im VMWARE Server. Und bei VMWARE geht das nur über Registrierung.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“