Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkzugriff geht beim Clonen verloren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2006, 08:57

Netzwerkzugriff geht beim Clonen verloren

Beitragvon MichiH » 12.02.2006, 09:11

Ich habe unter VM Workstation 5.5 (mit Windows XP Pro SP1 als Host) einen Guest mit Windows XP Pro SP2 und bridged network eingerichtet, der einwandfrei arbeitet und Zugriff aufs Netzwerk hat. Wenn ich allerdings einen vollständigen Clone davon herstelle, bekomme der Clone keine Netzwerkverbindung und keine IP-Adresse zugewiesen (zweimal ausprobiert).

Unter Netzwerkverbindungen wird "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt. IPCONFIG /release und /renew bringt nichts.

Das ich neu mit vmware arbeite, weiss ich nicht, wo ich weiter suchen kann.
Danke für die Hife

Michi

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2006, 08:57

Beitragvon MichiH » 12.02.2006, 11:48

Gefunden!
Der DHCP-Server hatte keine freien IPs mehr. Bereich erweitert und es klappt.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste