Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

XP einige Fragen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2006, 20:23

XP einige Fragen

Beitragvon Taskipo » 08.02.2006, 20:31

Hallo ich habe schon seit längerem vor komplett auf Linux umzusteigen was aber immer daran scheiterte das mein WLAN-Adapter unter Linux nicht zum
Laufen gebracht werden konnte. Also: Wenn ich mein SuSE Linux (v. 9.0) auf meiner Festplatte ohne Windows XP drauf habe bekomme ich VMWARE Player da nicht drauf :cry: und aus dem Internet kann ich VMWARE nicht holen da ich ja gerade versuche mein WLANADAPTER zum laufen zu kriegen.

Nun: Kann ich mein Windows (was ich damals mit meinem Computer auf CD gekriegt habe) mit dem VMWARE Player starten (unter Linux versteht sich) und das ich darunter mein Treiber für den WLANADAPTER etc. instalieren kann und unter Windows in Linux ins Internet gehe?

Ich freue mich schon auf die Antworten der Experten in diesem Forum
Also: Danke schonmal im Voraus euer Taskipo :wink:

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 08.02.2006, 21:04

Suse 9 ist relativ alt. Versuch lieber 10, es hat sich gearde bei WLAN viel getan. Wie heisst denn der Hersteller, vor allem welcher Chipsatz.

Und bevor du so eine Fuddelei versuchst: Zahl, wenn es nicht geht, nen paar Euros und kauf die Hardware, die unter Linux geht. Z. B.:

http://www.tuxhardware.de/category47_19 ... _info.html

Member
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2005, 19:20
Wohnort: NRW

Beitragvon chexma » 08.02.2006, 21:07

Nö, das geht natürlich nicht.
Du kannst aber ausprobieren die WLAN Karte mit ndiswrapper ans fliegen zu kriegen. Da kannst du den original Windows Treiber unter Linux benutzen.
Das läuft bei mir wunderbar.
Das Paket ist bei SuSE auf jeden Fall auch dabei.

http://ndiswrapper.sourceforge.net/

mfg

Andre


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste