Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Neuer VMWare user sucht HILFE

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2006, 10:12
Wohnort: Marburg

Neuer VMWare user sucht HILFE

Beitragvon xcooldj » 07.02.2006, 10:21

Hallo liebes Forum! Danke das ich dich gefunden habe :-)

Zu meinem Problem:
Client XP SP2, als Gast System soll auch ein XP BS eingesetzt werden. W9x und W2k laufen. Bei meinem XP gibt es beim Booten einen blue Screen. Hier ist auch noch das Problem beschrieben. http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t= ... 0x0000007b

Nach einlegen der Original XP SP2 installations CD Startet das BS. Wie kann ich das „Booten“ einstellen?

Hat noch einer weitere Lösungsansätze?

Gruß Tino

Member
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2005, 13:53

Beitragvon Marc » 07.02.2006, 12:12

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du ein Image, welches XP beinhaltet, in eine VM spielen und dabei erscheint der Bluescreen.
Um diesen Fehler zu beheben, möchtest du den, hier im Forum genannten Ratschlag befolgen und von der XP-CD aus dein System reparieren.
Doch du gelangst nicht in den Setup-Bildschirm, sondern XP startet gleich durch ?
Falls ich das jetzt alles so richtig interpretiert habe folgendes:
Beim Start der VM einfach F2 gedrückt halten - so gelangst du in das BIOS der VM, wo du die Bootreihenfolge festlegen kannst.
Dabei drauf achten, das du mit der Maus in den "schwarzen Bilschirm" reinklickst, damit deine Eingabegeräte darin funktionieren.

Wenn du im Setup bist, erst bei der 2. Aufforderung zur Reparatur bestätigen, da du bei der ersten in die Console reinfällst.

Sollte ich etwas bei deinem Problem missverstanden haben - dann bitte etwas näher erläutern.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste