Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare 5.5 Kein Gast OS

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006, 13:59
Wohnort: In der Lüneburger Heide

VMWare 5.5 Kein Gast OS

Beitragvon rubberduck38518 » 03.02.2006, 14:30

Hallo Forum Gemeinde

bin neu hier und hab Probleme beim installieren von Gast-Betriebssystemen. Als Host läuft hier ein Win XP Pro SP_2. Ich kann weder ein OS per iso-Image noch per CD installieren. Die Maschine bootet und ich kann noch Partitionen erstellen und in ntfs formatieren. Sobald er aber anfangen soll die Windows Dateien zu kopieren geht nix mehr, weil er keine Dateien von der CD oder auch vom Image lesen kann. Die CD und die erstellten iso-Imageses sind 100%ig in Ordnung.

Für Tipps bin ich jetzt schon Dankbar

Mfg

:evil: Rubberduck38518

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006, 13:59
Wohnort: In der Lüneburger Heide

Nachtrag

Beitragvon rubberduck38518 » 03.02.2006, 15:27

so ich habe nochmal versucht zu installieren. Folgende Dateien konnten nich kopiert werden:

vmscsi.sys
vmscsi.inf
vmscsi.cat

Danach kopiert er die Installationsdateien aber einwandfrei, sowohl aus dem iso-image wie auch von der CD. Bei der Installation von Windows Server 2003 hatte ich diese Problem nicht. Ist doch bestimmt nur eine Einstellungssache.

Mfg

:evil: Rubberduck38518

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 03.02.2006, 16:59

??
vmscsi = simulierter SCSI Adapter, entferne den doch einfach im HW-Setup der VM.

Öffne dazu die vmx Datei der VM und ersetze

Code: Alles auswählen

scsi0.present = "TRUE"


durch

Code: Alles auswählen

scsi0.present = "FALSE"


Alle Gerätschaften müssen dann natürlich IDE sein!!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste