Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ins internet vom guest-system

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2006, 11:32

ins internet vom guest-system

Beitragvon derhummy » 03.02.2006, 14:17

hallo,

ich hab vor kuzem vmware installiert und hab jetzt folgendes vor:

als host läuft win xp und als guest-system suse linux 9.1. ich wähle mich über den host ins internet ein (über ein dsl-modem und netzwerkanschluß). wie bekomme ich es jetzt hin, das ich auch vom guestsystem ins netz komme, ohne mich beim host abzumelden und im guest wieder anzumelden (das funktioniert übrigens...)?
vielleicht kann mir das jemand schritt für schritt erklären oder sagen, wo es ne anleitung dafür gibt

diese frage wurde zwar schon oft gestellt, aber ich habe bisher keine gute lösung dafür gefunden.

danke euch schonmal im vorraus!

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2006, 11:32

Beitragvon derhummy » 05.02.2006, 16:01

Ok, hat sich erledigt.

Ich muß natürlich auch der firewall bescheid sagen, dass da jemand "nach draußen" möchte...
:wink:


Grüße


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste