Seite 1 von 1

Wie hindere ich mein WindowsXP am Zugriff auf das Internet

Verfasst: 02.02.2006, 23:39
von mateo
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe als Hauptbetriebssystem WindowsXP und will es vollkommen vom Internet fernhalten. Wenn ich jetzt mit Ubuntu VMware ins Netz gehe ist die Modemverbindung auch fuer Windows aktiv. Was kann ich denn bei Windows alles deinstallieren um sicher zu sein, dass es keinen Zugriff mehr ueber irgendwelche hintertueren ins Netz hat? Vielleicht etwa diese komischen Clients fuer Netzwerkverbindungen?
schoene Gruesse von mateo

Verfasst: 03.02.2006, 07:17
von ioman
Wie läuft bei Dir der Verbindungsaufbau ab?
Was für ein Modem benutzt Du?

Gruß
ioman

Verfasst: 03.02.2006, 14:43
von mateo
Elsa modem extern ueber com1 und wenn ich Ubuntu ueber VMware anwerfe schaltet sich sofort die uebliche Modembverbindung von Windows ein und fragt ob die Verbindung hergestellt werden soll. Funktioniert auch und ist mir ja auch recht solange die Daten nur sicher durch das Windows durchgeschleust werden, da ich ueberhaupt keine Antivirensoftware benutze. Bisher gehe ich ueber Damn Small Linux ins Netz. Ist zwar sicher aber auch etwas umstaendlich.
Danke fuer dein Interesse. Mateo

Verfasst: 06.02.2006, 08:08
von ioman
Also wenn Du nur über Ubuntu surfen möchtest dann würde ich das Modem auf Deinem Host deaktivieren und im VMWare Gast installieren.
Einfügen kannst Du den seriellen Port unter Edit Virtual Machine Settings->Add->Serial Port.
Danach musst Du im Ubuntu das Modem ganz normal installieren.

Gruß
ioman