Hallo,
ich habe eine Virtuelle Maschione mit Acronis gesichert (boot von der AcronisCD, Image der VM-Platte auf dem Gastrechner erstellt). Soweit so gut. das Booten von Acronis klappt sehr sauber.
Nur das Rückspielen in eine andere VM klappt nicht. Ich erhalte immer die Meldung "Image corrupt", auch wenn das Backup sauber durchläuft.
Hintergrund: benötige eine größere Platte in der VM.
Gibts es da etwas zu beachten?
Gruß, Axel
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Backup und Restore mit Acronis?
Danke für die schnelle Reaktion
Nachdem ich ein Backup der ganzen "virtuellen" Platte (nicht Partition, das ließ sich nicht anwählen) gemacht hatte, habe ich eine neue VM erstellt (mit neuem Plattenplatz) und dann das erstellte Image dorthin restored. Dabei wird mir immer wieder ein defektes Image gemeldet. ich habe bereits mehrere Images von verschiedenen VM's ohne besseres Ergebnis versucht.
Gruß, Axel

Nachdem ich ein Backup der ganzen "virtuellen" Platte (nicht Partition, das ließ sich nicht anwählen) gemacht hatte, habe ich eine neue VM erstellt (mit neuem Plattenplatz) und dann das erstellte Image dorthin restored. Dabei wird mir immer wieder ein defektes Image gemeldet. ich habe bereits mehrere Images von verschiedenen VM's ohne besseres Ergebnis versucht.
Gruß, Axel
Wie hast Du das Image erstellt?
Die VM ab Acronis-CD gebootet oder bei laufendem Betriebssystem in der VM?
Dass die bootbare Acronis-CD mindestens die Version hat, welche auch verwendet wurde um die Image-CD zu erstellen, nehme ich mal als gegeben an.
Interessante Problemstellung, werds mal am WE selbst durchspielen.
Die VM ab Acronis-CD gebootet oder bei laufendem Betriebssystem in der VM?
Dass die bootbare Acronis-CD mindestens die Version hat, welche auch verwendet wurde um die Image-CD zu erstellen, nehme ich mal als gegeben an.
Interessante Problemstellung, werds mal am WE selbst durchspielen.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“