Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB-Seriell zu Gast durchschleifen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2006, 10:28

USB-Seriell zu Gast durchschleifen?

Beitragvon steingau » 01.02.2006, 11:15

Umgebung: VMware 5.0, Host ist Windows XP Prof, Gast ist Windows 98

Ich habe einen USB-Seriell-Adapter im Host XP installiert. Unter XP taucht er als COM2 auf. Wenn ich jetzt im Gast Windows 98 eine serielle Schnittstelle einrichten möchte, bietet mir der Assistent diese Schnittstelle nicht zum Verbinden an. Kann man hier manuell etwas machen? Oder funktioniert das Durchschleifen der seriellen Schnittstelle des USB-Adapters prinzipiell nicht?
Ich möchte den USB-Adapter nicht in Windows 98 installieren, da er dort nur eine COM3 Schnittstelle liefert, die Anwendung aber COM1 benötigt.

mfg
Manfred

Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.10.2005, 03:29

Beitragvon al!ve » 01.02.2006, 14:29

wie das ding "heißt" hängt entwedr vom irq oder vom e/a-bereich ab. ich glaub vom e/a-bereich, bin mir da aber nich mehr so ganz sicher. ist schon einige zeit her, dass ich mit win98 zu tun hatte.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast