Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Inhalt auf virtuelle Disk!?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2006, 19:07

Inhalt auf virtuelle Disk!?

Beitragvon irato » 31.01.2006, 19:18

wie bekomme ich Inhalt auf eine virtuelle Disk? Wie einen Bootsektor, der die dann bootet?
Alles was ich bisher fand dreht sich um Images. Wie werden die angelegt? Evtl. mit ISO-Buster?
Mein Problem: kein reales Diskdrive! Gibt es gar die Möglichkeit einen Ordner als virt.Disk anzulegen?
Sorry: Newbe!

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 31.01.2006, 20:29

Bahnhof hoch sieben.

Könntest du bitte etwas ausführlicher erklören, was du überhaupt machen willst?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 01.02.2006, 07:56

Mahlzeit,
der Inhalt kommt durch die virtuelle Maschine (= Gast) auf die Platte. Im Host ist das nur ein File auf das man nicht sinnvoll zugreifen kann.

Zuerst musst Du ein OS im Gast installieren....


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast