Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuell Machine Win95

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2006, 13:34

Virtuell Machine Win95

Beitragvon Baleno » 29.01.2006, 13:39

Hallo ich habe mal eine Frage, ioch will unter VM Ware eine Windows 95 Maschine anlegen. Da bekomme ich nun den Fehler bezüglich falsches Dateiformat. Ich vermute das hängt zusammen das Windows 95 auf einer FAT Partition installiert werden muss. Kann es das er deswegen Probleme macht? Kann ich irgendwie unter VM ware das Format einstllen der Festplatte? Die Größe kann man einstellen geht auch das Format sprich FAT, FAT 32, NTFS?
Damit ich Windows 95 installieren kann.
Ich habe Version 5.0

Gruß Baleno

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 29.01.2006, 14:08

VMWARE kennt nicht das Dateisystem des Images. Das erstellt der Installer des jeweiligen Gastes. Also "fdisk c:" und "format c:" von einer Win95-Bootdiskette.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2006, 13:34

Beitragvon Baleno » 29.01.2006, 17:16

das heißt ich starte die vmaschine und starte per bootdiskette. dann nutze ich wie gewohnt fdsik und format befehl, dann kann ich win 95 installieren ist das korrekt?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 29.01.2006, 20:43

So ist es·

Es muss natürlich ein Image als Festplatte integriert sein, kein echtes Device.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste